< zurück zur Übersicht

1320 Enten für den guten Zweck

Endlich! Das erfolgreiche Gummientenrennen stand nach einem pandemiebedingten Unterbruch wieder auf dem Programm der Elterngruppe Bern. Spass haben und dabei Gutes tun – was gibt es Schöneres? Das haben sich auch viele Frauen, Männer und Familien gesagt und im Vorverkauf mit viel Begeisterung sage und schreibe 1320 Enten gekauft. Am letzten Sonntag im August fiel der Startschuss bei der Äusseren Giesse in Münsingen um Punkt 14 Uhr. Die Badeenten wurden mit ihren Startnummern auf dem Bauch bei strahlendem Sonnenschein ins Rennen geschickt. Alle waren gespannt: Welche Ente purzelt als gelber Sieger über die Ziellinie? Welche findet den besten Parcours? Kommt meine Ente überhaupt ins Ziel, oder bleibt sie unterwegs stecken? Und welchen Preis gewinne ich mit meiner Ente? Herzlichen Dank allen Spender:innen und allen helfenden Händen, die dieses witzige Rennen immer wieder möglich machen. 

Das Gummientenrennen ging am Sonntag, den 28. August, an der Äusseren Giesse in Münsingen über die nasse Bühne.

Teilen auf