< zurück zur Übersicht

Race for Life auf dem Bundesplatz

Am 11. September 2022 fand der Benefiz-Velomarathon «Race for Life» in und um Bern statt

Der Stand des Tumorzentrums Bern der Inselgruppe auf dem Bundesplatz wurde von Besucherinnen und Besuchern förmlich gestürmt. Auch die Elterngruppe Bern war Gast am Stand des Zentrums für Kinder- und Jugendonkologie am Inselspital. Kinderschminken und das Glücksrad der Elterngruppe wirkten als wahre Publikumsmagnete für Familien. Das Quiz zum Thema Kinder- und Jugendonkologie ermöglichte viele Kontakte und einen regen Austausch zwischen Interessierten und Fachpersonen.

Berührend war auch der Talk zwischen Krebsbetroffenen und Angehörigen, die über ihre Erfahrungen mit Krebs im Kinder- und Jugendalter berichteten. Sabrina Isler wurde ans Podiumsgespräch eingeladen und hat als betroffene Mama einen wertvollen Beitrag geleistet.

Es war ein sehr gelungener Auftritt für die Kinderkrebshilfe Schweiz – herzlichen Dank an alle Beteiligten für ihr Engagement.

Teilen auf