Team

Ihr Kind hat Krebs

Diese Diagnose, den intensiven Alltag im Spital sowie die nicht einfache Zeit danach haben auch wir erlebt. Um unsere Erfahrungen unterstützend weiterzugeben, engagieren wir uns in der Elterngruppe ehrenamtlich und mit viel Herzblut für das Wohlergehen der betroffenen Familien. Wir sind in der Kinderklinik des Inselspitals Bern persönlich unterwegs, tauschen uns beim Elternkaffee aus und begleiten die betroffenen Familien auch mit kraftspendenden Auszeiten.

Elterngruppe Bern

Persönlich
«Als ich während der Therapie unseres Sohnes nicht mehr wusste wo oben und unten ist, war da die Kinderkrebshilfe Schweiz, die uns mit Rat und Tat zur Seite stand. Menschen, die wussten, was man fühlt und die einem bei den Anlässen einen Moment vergessen liessen. Für mich war nach der Therapie sofort klar, dass auch ich die wertvollen Erfahrungen weitergeben möchte.»

Daniela Liechti
Infrastruktur

d.liechti@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Familien auf vieles verzichten müssen. Deshalb möchte ich meinen Beitrag leisten und in der Elterngruppe mithelfen. Mit der Organisation von Aktivitäten und kleinen Geschenken können wir von Krebs betroffene Kinder und ihre Familien auf andere Gedanken bringen. Das wertvollste ist es, den Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.»

Sven Friedland
Finanzen

s.friedland@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Ich engagiere mich für die Kinderkrebshilfe Schweiz, weil mein Sohn an Krebs erkrankte. Nun möchte ich gerne die anderen betroffenen Eltern unterstützen, da auch wir durch die Kinderkrebshilfe Schweiz immer sehr unterstützt wurden.»

Mathias Oberli
Sternenkind-Familien

m.oberli@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Mit der Kinderkrebshilfe Schweiz besteht ein Netzwerk, welches einen ein Stück weit auffängt. Dieses gab mir während der Therapie und nach dem Tod meiner Tochter Halt. Nun will ich meinen Teil zu diesem Netzwerk beitragen und mich für betroffene Familien engagieren.»

Christina Portenier
Soziales

c.portenier@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Ich finde es schön, wenn ich betroffene Familien unterstützen und für sie da sein darf. Es war und ist für mich wichtig zu wissen, dass jemand da ist, der hilft und einen in dieser schwierigen Situation auffängt.»

Patrick Portenier
Administration

p.portenier@kinderkrebshilfe.ch

Persönlich
«Unsere Tochter ist 2020 an Leukämie erkrankt, und diese Diagnose hat uns schwer getroffen. Die Kinderkrebshilfe Schweiz schenkte uns in dieser schwierigen Zeit glückliche Momente, die wir trotz allem erleben durften - dafür bin ich sehr dankbar. Ich will mich für betroffene Familien engagieren, um ihnen ein bisschen unbeschwerte Zeit zu gönnen.»